Aktuelles


TC 04 Metternich hält Mitgliederversammlung ab

 

Aufgrund der Corona-Pandemie ist die geplante Mitgliederversammlung des TC o4 Metternich in diesem Frühjahr kurzfristig abgesagt worden und wurde nunmehr auf

 

 

 

Donnerstag, den 3.  September, Beginn 19.oo Uhr

 

 

 

neu terminiert.

 

Der satzungsgemäß notwendige Treff findet auf der Terrasse am Clubhaus des Tennisvereins im Trifterweg statt. Die Tagesordnungspunkte der Einladung vom Februar diesen Jahres haben volle Gültigkeit. Unter Punkt 9 Vorschau und Verschiedenes wird eine mögliche Anpassung der Mitgliederbeiträge beraten.

 

Da die Versammlung im Freien auf der Terrasse stattfindet, werden auch die Corona-Hygienevorschriften mit entsprechenden Sicherheitsabständen eingehalten.

 

Trotz Corona – Tennisspielen im TC 04 Metternich e. V.

Liebe Tennisspielerinnen und Tennisspieler im TC 04 Metternich e. V.,

sehr geehrte Interessenten am TC 04 Metternich e. V.,

 

nachdem wir recht früh Mitte März mit der Herrichtung der Tennisplätze fertig waren hat uns doch das neuartige Corona-Virus als Verein "erwischt". Infektionen oder gar Erkrankungen seitens Vereinsmitgliedern gibt es bislang nicht.

 

Unsere jährliche Mitgliederversammlung die für Mitte März geplant und einberufen wurde mussten wir absagen. Diese wird nach der Lockerung der Versammlungsbeschränkungen stattfinden.

Des Weiteren durften wir aufgrund behördlicher Anordnungen die Tennisplätze nicht in Benutzung nehmen. Dies wurde zwischenzeitliche, bisjer jedoch nur für Einzelspiele gelockert. Doppel und Mixed sowie die Benutzung der Umkleide- und Sanitärräume sind ebenso von der weiteren Sperrung betroffen wie das Clubhaus. Sobald weitere Lockerungen inkrafttreten werden wir entsprechend informieren. Wir rechnen damit, dass die Corona bedingten Nutzungseinschränkungen in naher Zukunft weiter gelockert werden.

 

Nach der Zeit der Einschränkungen wird bei vielen die Lust zur sportlichen Aktivität steigen. Dies möchten wir zum Anlass nehmen über eine Mitgliedschaft nachzudenken. Interessenten können sich an eines der Vorstandsmitglieder wenden oder sollten einfach auf unsere Tennisanlage kommen, um sich vor Ort über das Angebot zu informieren. Das Beitrittsformular findet ihr auch gleich hier auf der Internetseite.

 

Im TC 04 Metternich e. V. sind rund 160 Mitglieder sportlich aktiv. Aufgrund der zur Verfügung stehenden 7 Tennisplätze ist zumeist immer ein Tennisplatz oder gar mehr frei, sodass zumindest meistens die Möglichkeit besteht ohne Wartezeit Tennis zu spielen.

 

Sobald wir die tun dürfen werden wir auch das Clubhaus öffnen und auc hdie Außenbestuhlung aufstellen.